Eigentlich kommt am Montag, wie ihr es kennt, immer der Ergebnisdienst, präsentiert von SBH Tiefbautechnik. Da die 1. Mannschaft ihr Spiel jedoch schon vor über zwei Wochen bestritt, gab es gestern nur ein Spiel, das viel mehr als nur emotional zu werden versprach.

Die Ausgangslage vor dem Spiel unserer Reserve in Aphoven-Laffeld war klar. Bei mindestens einem Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg wäre der Aufstieg perfekt gewesen. 

Die 200 mitgereisten Brööker sahen auf dem schwer bespielbaren Rasen ein Spiel, das von Willen und Einsatzbereitschaft geprägt war – und diese Eigenschaften waren seit Beginn der Saison der Schlüssel zum Erfolg unserer Reserve. So ging man nach knapp zehn Minuten durch Hikmet Yildiz in Führung. Nach einem Strafstoß scheiterte er erst am Torwart, verwandelte den Nachschuss aber zur Führung. Wer dachte, das Spiel laufe jetzt in Brööker Richtung, der sollte enttäuscht werden, denn die Gastgeber glichen kurz vor der Pause aus. Zu allem Überfluss sah Yücel Aydinoglu noch die rote Karte und schwächte seine Mannschaft, die ab sofort mit einem Mann weniger spielte. Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause gab es die kalte Dusche für die Brööker: Die Gastgeber gingen per schönem Volley in Führung. Mit einem Mann weniger und dem Rückstand blieb die Reserve aber am Ball und spielte weiter nach vorne. So ergab sich in der 67. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich: Wieder stand Hikmet Yildiz am Punkt und traf diesmal mit einem satten Schuss zum Ausgleich. 
Anschließend stellten die Gastgeber nach einer Schiedsrichterbeleidigung wieder auf Gleichzahl und das Spiel ging mit 10 gegen 10 weiter. 
In der 75. Minute kam dann der Moment von „Boom Motherfucker” Arment Shehu, den wahrscheinlich keiner mehr vergessen wird.
Irgendwie landete der Ball bei jenem positiv verrückten Stürmer, der ihn per sensationellem Fallrückzieher ins Tor schweißte. Auf Bröcker Seite brachen alle Dämme. Ein Tor der Kategorie „Tor des Jahres”, das die Tür Richtung Aufstieg ganz weit aufmachte. In der Folge warfen die Gastgeber alles nach vorne, verfehlten dabei jedoch das Tor unserer Reserve. So feierte unsere Reserve am Ende nicht nur den Sieg, sondern auch den hochverdienten Aufstieg in die Kreisliga B. 

Mit harter Arbeit, viel Schweiß und noch mehr Nerven, die in der gesamten Saison verloren gingen, hat die Mannschaft jeden Stein umgedreht und sich diesen Aufstieg als Kollektiv erarbeitet. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten: Trainer Frank Schmitz, die Mannschaft, die Spielerfrauen und die Fans – ihr habt alle euren Teil zu dieser sensationellen Saison beigetragen, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga B gekrönt wurde. Ein paar Anekdoten vom späteren Abend nach dem Spiel findet ihr im Beitrag.🍻💛🖤

2. Mannschaft - Infos Spielbetrieb

 Copyright 2023 - Joomla 5.3 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs