Am Sonntag standen zwei Auswärtsspiele auf schwer zu bespielbarem Untergrund auf dem Programm. Die Reserve war auf der Asche in Karken zu Gast, während die 1. Mannschaft mit dem Rasenplatz in Scherpenseel vorlieb nahm.
💛 Zweite Mannschaft 🖤
Trotz ungeliebter Asche in Karken zeigte die OBC-Reserve eine starke Leistung. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (0:0) wurde es nach der Pause offensiver.
In der 61. Minute brachte eine Ecke von Yücel Aydinoglu den Erfolg: Hikmet Yildiz traf zur 1:0-Führung. Danach erhöhte der Gastgeber den Druck, doch die OBC-Abwehr um Kapitän Marcel Brodermanns hielt stand.
Am Ende blieb es beim 1:0-Auswärtssieg – drei wichtige Punkte beim Tabellendritten und Platz 2 erfolgreich verteidigt! 💪⚽
💛 Erste Mannschaft 🖤
Viele Brööker waren mitgereist und hofften auf Punkte gegen den tabellarisch hinter uns stehenden Gegner aus Scherpenseel. Auf dem tiefen und unebenen Platz tat sich der OBC jedoch schwer, während der Gastgeber besser mit den Bedingungen zurechtkam.
Bereits in der 6. Minute fiel ein vermeidbares 0:1. Scherpenseel blieb vor allem mit langen Bällen gefährlich und zeigte insgesamt mehr Einsatz. Nach der Pause kam der OBC mit den Bedingungen besser zu Recht ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
In der 71. Minute erhöhten die Gastgeber auf 0:2. Der Elfmeter von Oskar Tkacz in der 95. Minute zum 1:2 kam leider zu spät.
Unser Trainer Tim Neubauer fand nach dem Spiel ein paar Worte : „Wir hatten lange mit den Bedingungen zu kämpfen und der Gegner hat von Minute 1 an den Kampf angenommen. Eine vermeidbare Niederlage die wir in der kommenden Trainingswoche aufarbeiten müssen und den Fokus voll auf das Heimspiel am kommenden Wochenende legen. Vor hoffentlich wieder vielen Heimischen Fans müssen wir die Fans mitnehmen und wollen wieder zählbares zuhause behalten.“. 💪⚽
Damit steht die Mannschaft nach 18 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 10 der Kreisliga A.
