Das Spiel zwischen der B.Mannschaft des OBC und der Zweitvertretung von Ay-Yildiz Spor Hückelhoven musste aufgrund eines schweren Zusammenpralls zwischen Chris Epple und Justin Korsten in der 72. Minute bei einem Spielstand von 1:1 abgebrochen werden. Bis dahin sahen die Zuschauer sehr ein ausgeglichenes Spiel.

Beide Spieler wurden noch vor Ort von Notärzten behandelt. Chris Epple zog sich eine Schädel- und Handgelenkprellung zu wo hingegen Justin zeitweise nicht mehr ansprechbar war. Nach den ersten äußerst beunruhigenden Diagnosen der Ärzte vor Ort wurde Justin mit dem Rettungshelikopter nach Köln zum Klinikum geflogen.

 

Update: Justin Korsten

Nun die Entwarnung. Justin geht es den Umständen entsprechend gut. Die ersten Diagnosen wurden Gott sei Dank nicht bestätigt. Das MRT hat ergeben das Justin mehrere kleine Risse im Bereich der oberen Wirbelsäule hat. Laut den Ärzten wird die Genesung relativ schnell sein. Er wird heute (05.09.23) wieder entlassen und kann in frühestens in 6 Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Wir wünschen Justin und Chris weiterhin eine gute Besserung und schnelle Genesung.

BC 09 Oberbruch

2. Mannschaft - Infos Spielbetrieb

 Copyright 2023 - Joomla 5.0 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs