Der BC 09 Oberbruch musste viele intensive Gespräche führen, um die Ideallösung für den Verein zu finden. Mit der Verpflichtung von Maik Honold als Trainer der ersten Mannschaft, sollte dies nun gelungen sein. 

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir mit Honold all die Ziele erreichen können, die wir uns setzen.

Maik Honold kommt aus der Frauen-Mittelrheinliga vom SV Waldenrath/Straeten. Im Vorfeld coachte er die dortige Herrenmannschaft über 5 Jahre hinweg sogar bis zur Bezirksliga.


André Hennen als sportlicher Leiter kommentiert die Verpflichtung wie folgt:

„Nach vielen Rückschlägen hinsichtlich des Trainerpostens sind wir nun froh, dass wir mit Maik jemanden für uns gewinnen konnten, der polarisiert. Maik stand bei vielen anderen Vereinen auf dem Zettel. Er hat sich für uns entschieden- und das freut uns sehr!

Er hat eine Oberbrucher Vergangenheit und spielt zudem in unserer alten Herren. Honold wohnt im Stadtgebiet Heinsberg. Das stellt für den Verein in vielerlei Hinsicht einen großen Vorteil dar. Unser Konzept ist kompatibel zu seinen Vorstellungen und Ideen, weshalb letztendlich der Entschluss einer Zusammenarbeit gefallen ist. Wir hoffen, mit Maik endlich Beständigkeit in den Trainerposten zu bekommen und unsere langfristigen Ziele gemeinsam umsetzen zu können. In den Gesprächen bezeichnete Maik den OBC als einen „schlafenden Riesen.“ Wir freuen uns diesen "Riesen" mit Maik wecken zu können.“

Maik Honold blickt voller Euphorie und Begeisterung in seine Zukunft beim BC 09 Oberbruch:
„Die Gespräche mit dem Verein und dem gesamten Gremium waren sofort auf einer sehr vertrauten und harmonischen Ebene. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, hier mit offenen Armen empfangen zu werden. Es fühlt sich richtig an, sich für den Verein entschieden zu haben. Hier liegt richtig Potenzial in der Luft, das noch ausgeschöpft werden kann- die Kombination aus jungen hoch talentierten Spielern und erfahrenden Spielern. Es wird eine spannende Aufgabe, hier etwas aufzubauen, was für die Zukunft wichtig sein kann.
Ich freue mich, mit diesem hervorragenden Team des BC 09 Oberbruch zusammenarbeiten zu dürfen und freue mich bereits auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich beim Verein Waldenrath/Straeten bedanken. Dort durfte ich 6 wunderschöne Jahre mit traumhaften Momenten im Senioren und Damenbereich erfahren. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste!“

Somit steht die Trainerposition für die kommende Saison fest! In den kommende Wochen werden bereits einige Neuzugänge vorgestellt- also: stay tuned

 Copyright 2023 - Joomla 5.0 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs