Am Sonntag traten unsere Mannschaften auf heimischem Kunstrasen an – jedoch konnte nur eine Mannschaft die drei Punkte zuhause behalten! 🙌

 

🖤 Zweite Mannschaft💛


Die Reserve empfing den SC Myhl und geriet früh in Rückstand. Davon ließ sich unsere Zweite jedoch nicht beirren, konnte ihre Angriffsbemühungen aber nicht erfolgreich abschließen, sodass es mit einem 0:1 in die Pause ging. Nach der Pause begannen die Brööker Festspiele: Innerhalb von 15 Minuten drehte die Mannschaft das Spiel auf 3:1. Die Treffer erzielten Hikmet Yildiz, Domenic Richter und Khalil Chebbi.

Den Schlusspunkt setzte Marcel Richter mit seinem Doppelpack in der 75. und 86. Minute zum 5:1-Endstand.

Mit 16 Punkten aus sieben Spielen bleibt unsere Reserve in den Top 3 der Kreisliga C – eine starke Leistung, Jungs! 💪

 

🖤 Erste Mannschaft💛

 

Im Duell mit der SG Union 94 Würm-Lindern zeigte sich die Brööker Mannschaft in der Abwehr stabil und ließ kaum Torchancen zu. Kurz vor der Pause gab es jedoch eine Möglichkeit für die Gäste in Führung zu gehen, als Leon Schneider einen Gästestürmer regelwidrig foulte und der Schiedsrichter einen Elfmeter gab. Den fälligen Elfmeter von Jan-Niklas Janes parierte der an diesem Tag stark spielende Kai Lausberg, sodass es mit 0:0 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, doch Lausberg konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen.

In der 83. Minute war er jedoch chancenlos. Einer der vielen stark getretenen Standards fiel perfekt auf den Kopf des eingewechselten Michael Thevis, der zum 0:1 für die Gäste einköpfte. Nun machten die Brööker auf, wodurch die Gäste zum 0:2-Endstand kamen. Jan-Niklas Janes erzielte diesen und besiegelte damit die erste Niederlage der Brööker auf heimischen Kunstrasen.

💛🖤

Mit 11 Punkten aus 10 Spielen steht unsere Erste auf Platz 10 der Kreisliga A.

 Copyright 2023 - Joomla 5.3 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs