Copyright 2018 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Der BC Bubble Tag 2016

Ähnlich wie im vergangenen Jahr veranstaltete der Oberbucher BC 09 Heinsberg am Samstag, den 09.07.2016 ein familienorientierten Fußballtag und dazu wurde wieder einiges vorbereitet.

Für die Kleinsten gab es eine Hüpfburg, wo sie ihre überschüssige Energie abbauen konnten sowie eine Schminkecke, in der sich kleine Mädchen zu Prinzessinnen und Jungs zu ihren Comichelden verwandelten. Außerdem wurde auf die Torwand geschossen. Im eigentlich bei den Oberbruchern verhassten Sandkasten, denn dort wird oftmals ein Großteil der Vorbereitung auf die Saison verbracht, wurde ein Beach-Volleyball-Feld aufgebaut. Zur gelegentlichen Abkühlung stand ein kleiner Pool zur Verfügung, der wie im letzten Jahr heiß begehrt war.Das Highlight war auch in diesem Jahr wieder das BubbleBall Turnier, welches letztes Jahr premierte und dieses Jahr auf vielfachen Wunsch wiederholt wurde.

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Es gab Fleisch vom Grill, die gute Brööker Stadionwurst, Pommes sowie zahlreiche frische Salate und selbst gebackene Kuchen.
Auch in dieses Jahr fanden sich wieder 16 Mannschaften, gemischt aus Mädchen und Jungen, im Alter von 18 bis 50 war alles vertreten. An dieser Stelle möchte ich insbesondere die zwei reinen Mädchenmannschaften, die "Great 7" um ihre Spielführerin Anja Cleven und das Team mit dem klangvollen Namen "BC Supperkrüppel" um Dana Duven erwähnen, die es zwar nicht in die Finalrunde geschafft haben, aber eine super Figur abgegeben haben, die das Turnier und die Stimmung bereicherten. Vielen Dank dafür!
Die Resonanz für das Turnier war wieder einmal super. Bereits das erste Spiel, in dem "die taffen Giraffen" gegen "FF20 United" spielten entfesselte die Begeisterung bei allen Teilnehmern und Zuschauern. Alle freuten sich auf spektakuläre Szenen, kuriose Missgeschicke und schöne Tore. Nichts von dem wurde verwehrt. Wir haben genau dieses Spektakel gesehen und erlebt. Alle hatten Spaß an der Sache, behandelten sich fair und feierten gemeinsam den BC Bubble Tag.

Das Wetter bot mit ca. 22-25 Grad und trockener Luft nahezu perfekte Bedingungen, umso begeisterter spielten die Mannschaften auf. Auch der Titelverteidiger aus dem vergangenen Jahr, die "Bubble Banger" waren wieder dabei und wollten natürlich ihren Titel verteidigen. Im Laufe der Gruppenphase stellte sich jedoch heraus, dass die Konkurrenz mittlerweile erstarkt ist und der Weg zum Sieg ein hart erkämpfter sein wird.
Nach 24 Vorrundenpartien setzten sich in den einzelnen Gruppen die Mannschaften "FC Nudisten", die "High Time Fighters" die "Rurkicker" und die "Heroes" durch, welche in der Finalrunde die Sieger unter sich ausmachten. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die "High Time Fightrers" mit 1:0 durch und verwiesen die "Rurkicker" auf den 4. Rang. Im großen Finale spielten der "FC Nudisten" um ihren Kapitän Jannik Keimes gegen die "Heroes" angeführt von Peter "Superman" Burger. Die "Heroes" gewannen das Finale, ohne Zuhilfenahme ihrer Superkräfte mit 2:0 und somit auch das diesjährige Bubble Ball Turnier.

Die anschließende Siegerehrung würdigte alle Teilnehmer und feierte die Sieger. Nach der Siegerehrung wurde getrunken und gefeiert bis in die Dunkelheit hinein. So klang ein schöner Tag langsam aus.
Unter dem Strich können wir festhalten: Die Veranstaltung war ein Erfolg, es gab keine unangenehmen Zwischenfälle, keine Verletzten und die Stimmung war durchweg super. Zu dem steht fest, dass die Veranstalter dieses Spektakel im nächsten Jahr wieder ausrichten werden. Im nächsten Jahr möchte man versuchen eine reine Frauengruppe zu schaffen und den Modus leicht verändern, sodass die einzelnen Mannschaften noch öfter in den Genuss kommen sich in der Vollkontaktsportart "Bubble Ball" zu üben.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die es nicht möglich ist eine solche Veranstaltung durchzuziehen. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Ebenfalls möchten wir uns bei den mit zahlreichen (über 100 Stück) Teilnehmer bedanken und möchten sie gleichzeitig für das Turnier im nächsten Jahr einladen.

Vielen Dank sagt das BC Bubble Ball Orga Team

Niko Frings und Alex Kniebel

 

Sponsoren:

ARTec360 GmbH
Marcel Rüffer: Signs + Styles
Volks- und Raiffeisen Bank Heinsberg
Thomas Schmitz: Zürich Versicherung
Intersport Engels
Campus live Heinsberg
Franzi's Urlaubswelt
Mario Matshine
Fenster Knaut GmbH
Bäckerei Dick

 

Die teilnehmenden Mannschaften waren:

Die taffen Giraffen
FF20 United
Nudisten FC
Signs + Styles
Bärenbrüder
Flying Rockets
Hangover 69
The great 7
High Time Fighters
Juventus Urin
1. FC Tune Squad
BC Superkrüppel
Bubble Bangers
Die Rurkicker
Heroes
FC Hayat