Copyright 2018 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs

Toller Saisonauftakt bei miserablem Wetter

So ein Wetter hatten die Spieler, Trainer und Besucher am 15.08.15 sicherlich nicht verdient. Ein grausamer Dauerregen begleitet die ersten 45 Minuten des Spiels und alle waren bis auf die Haut nass. Aber dennoch wurde toll und engagiert Fußball gespielt.

Dabei hatte der Gastgeber den besseren Start und ging nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt bis zur Halbzeit. obwohl der OBC die Gelegenheit zum Ausgleich hatte. Mit Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde der Regen noch einmal schlimmer und der Rasen war mittlerweile ein Feuchtbiotop. Mit diesen Verhältnissen kam der BC 09 aber in Hälfte 2 zunächst besser zu recht. So gelang nicht nur der Ausgleich, sondern innerhalb von 15 Minuten erzielte Joey Niggemeier mit 3 Treffern einen lupenreinen Hattrick. Die gute Vorarbeit kam jeweils vom stark agierenden Jordi Reichinger. Mit dem Gefühl des sicher geglaubten Sieges hielt dann aber leider Unkonzentriertheit Einzug und den zu diesem Zeitpunkt wieder absolut gleichwertigen Gillrathern gelang der Ausgleich. Dieses 3:3 hatte bis zum Abpfiff Bestand und es ging in die Verlängerung. Hier kämpfte der OBC mit allen verfügbaren Mitteln, traf nach 2 Minuten zum 4:3, Torschütze Jordi Reichinger, und rettete diese hauchdünne Führung über die Zeit. Neben den sehr beweglichen Jungs im Mittelfeld konnte sich in diesem Spiel vor allem Daniel Fernandes auszeichnen. Eine ganz tolle Leistung auf der rechten Abwehrseite.