Für den BC 09 Oberbruch geht es um alles an den kommenden zwei Wochenenden. 

 

Die Reserve hat es durch die Niederlage in Dremmen nochmal spannend gemacht in der Kreisliga C. Es kommt zum absoluten Showdown im letzten Spiel der Reserve gegen den Tabellendritten und Mitkonkurenten um den Aufstieg. Die Rede ist von Eintracht Kempen, die mit sieben Siegen in Serie einen grandiosen Schlussspurt hingelegt haben. Gewinnt die Reserve ist ihr der Aufstieg in die Kreisliga B nicht mehr zu nehmen. Gewinnt die Eintracht aus Kempen jedoch am Sonntag und auch ihr letztes Spiel nächste Woche gegen Kirchhoven, kann es auf Grund von Punktgleichhheit in der Tabelle zum Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams kommen. Allerdings hätte nach einer Niederlage der Brööker die zweite Mannschaft aus Heinsberg-Lieck wohl die besten Chancen auf den Aufstieg. Heinsberg-Lieck hat ebenfalls noch zwei Spiele und nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Brook.

# Verein Sp. S U N Torv. Punkte
1 BC Oberbruch II 21 17 3 1 61 54
2 1. FC Heinsberg-Lieck II 20 15 5 0 54 50
3 FC Eintracht Kempen 20 15 3 2 47 48
4 TuS Rheinland Dremmen II 20 12 3 5 26 39

 

Letztendlich hat die Brööker Reserve alles in der eigenen Hand, den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt zu machen. Sei dabei und unterstütz die Reserve im Spitzenspiel in Kempen. Anstoß: Sonntag, 28.05.2017 um 15Uhr

 

Die Erste Mannschaft kann ebenfalls noch den Aufstieg in die Kreisliga A packen, allerdings nicht mehr aus eigener Kraft. Aufgrund der Tabellensituationen in den anderen B-Liga Staffeln ist das Thema Aufstieg doch noch nicht ganz vom Tisch. Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen besteht eine reelle Chance auf den Aufstieg als bester zweiter. Holzweiler (Staffel 1) und Geilenkirchen (Staffel 3) haben noch ein anspruchsvolles  „Restprogramm“, während der OBC mit Aphoven-Laffeld und TuS Jahn Hilfarth „machbare“ Aufgaben vor sich hat.

# Verein Sp. S U N Torv. Punkte
1 BC Oberbruch II 21 17 3 1 61 54
2 1. FC Heinsberg-Lieck II 20 15 5 0 54 50
3 FC Eintracht Kempen 20 15 3 2 47 48
4 TuS Rheinland Dremmen II 20 12 3 5 26 39