Copyright 2019 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs
  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

Vereinsspielplan

Sportplatz

 

Sportplatz gesperrt

Die Plätze sind bis auf Weiteres gesperrt.

AH Baesweiler – OBC AH 0:0

 

Bereits am vergangenen Samstag und damit bereits im Februar startete unsere AH-Truppe in dieFeldsaison 2016. Da die Stadt Heinsberg die Rasenplätze gesperrt hatte, wollte es der Zufall, dass Ort

und Gegner des ersten Spiels identisch mit dem des letzten Spiels 2015 war.

Pünktlich um 17 Uhr ging es auf der Baesweiler Asche gegen den JSV. Da wir in den letzten Jahrenimmer Probleme mit der Umstellung vom Hallentraining auf Rasen und zudem die Asche einen recht

holprigen Eindruck machte, hatten wir uns als Marschrichtung vorgenommen, "einfach Fußballspielen". Um es vorweg zu nehmen, dieser Plan ging nicht auf.

Beide Mannschaften hatten große Probleme mit dem Ball, was natürlich nur am Bodenbelag lag,Fehlpass reihte sich an Fehlpass und von geordnetem Spielaufbau keine Spur. Da zudem beide

Abwehrreihen recht sicher standen, blieben auch Torchancen Mangelware. Erst kurz vor Ende kameinmal Torgefahr auf, aber Mattes Füßer scheiterte am Pfosten.

Auch in der zweiten Hälfte keine große Änderung. Beide Mannschaften neutralisierten sich imMittelfeld und Tormöglichkeiten ergaben sich eher zufällig. So musste unser Schnapper Rene von den

Driesch sich mächtig lang machen, als ein eher harmloser Ball abgefälscht wurde und als Bogenlampeauf unser Tor kam. Rene war es auch, der beinahe einen Assist verbuchen konnte. Nach einem langen

Abschlag setzte sich Mattes geschickt durch, scheiterte aber am Schlussmann der Gastgeber.

In den letzten Minuten schien es so als wenn wir etwas konditionsstärker waren, aber im und um denStrafraum der Gastgeber agierten wir einfach zu umständlich und bis auf einen Schuss, wieder von

Mattes, der sich am langen Eck vorbei mogelte, kamen wir zu keiner ernsthaft guten Möglichkeit. Soblieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Eine Leistung, die noch viel Luft nach oben hat, in einem fairen Spiel, unter guter Leitung, sehrnette Gastgeber, gutes Essen, riecht nach Wiederholung !