Copyright 2018 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs
  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

Vereinsspielplan

Sportplatz

 

Sportplatz gesperrt

Die Plätze sind bis auf Weiteres gesperrt.

Am 28.09.2017 stand das Nachholspiel zwischen dem SV Roland Millich II und dem BC 09 Oberbruch auf dem Plan. Auf dem Aschenplatz in der Schlee in Hückelhoven traf man bei herbstlichen Wetterverhältnissen aufeinander. Nach dem knappen 1:0 Erfolg gegen Kleingladbach in der Vorwoche galt es gegen den Tabellen Vorletzten nachzulegen. Mit einem Sieg gegen Millich würde man am Sonntag im Topspiel gegen Haaren als Tabellenführer und mit viel Rückenwind und breiter Brust auftreten.

Gleich zu Beginn bestimmte der OBC das Spielgeschehen und kam auch in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Doch dauerte es bis zur 36. Minute ehe Maurice Breuer die verdiente 0:1 Führung brachte. Bis dahin tat sich der OBC sehr schwer auf dem holprigen Aschenplatz. Aber auch die letzte Konsequenz und Effizienz im Aufbauspiel ließ etwas zu wünschen übrig, unverständlich da Millich den Bröökern das Mittelfeld komplett überließ. In der 44. Minute konnte unser top Torjäger Tim Neubauer auf 0:2 erhöhen und brachte somit die beruhigende Pausenführung.

Nach der Pause zog der OBC nochmal an, um die endgültige Entscheidung zu bringen. Doch auch hier brauchte es bis zur 78. Minute ehe Leon Liebens auf 0:3 erhöhen konnte. Direkt im Anschluss schnürte „Mo“ Breuer seinen Doppelpack zum 0:4 in der 79. Minute. Danach ergaben sich noch einige gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben - leider erfolglos.
Damit war der vierte Sieg in Folge perfekt. Nun gilt es sich voll und ganz auf kommenden Sonntag zu fokussieren und Punkte aus Haaren zu entführen.